Kategorie-Archiv: Sport

Handball-Aktionstag an der Lindenschule

Viele begeisterte Kinder und strahlende Gesichter waren das Ergebnis des Handball-Aktionstages der am 18.10. an der Geislinger Lindenschule stattfand.

Einmal mehr hatte die Handballabteilung des TV Altenstadt die Zweitklässler eingeladen und diese schnelle und spannende Sportart im Auftrag des Handballverbandes Württemberg vorgestellt.

Mit Feuereifer waren die 7- und 8-jährigen Mädchen und Jungen dabei und gaben Alles. Die verantwortlichen Jugendtrainer und ihre Helfer aus den Jugendmannschaften hatten sich abwechslungsreiche Stationen ausgedacht, die an die 60 Kinder in Gruppen durchliefen.

Dabei war neben Werfen und Fangen auch Koordination, Konzentration und Schnelligkeit gefragt. Zum Abschluss durften sich alle noch im Aufsetzerball probieren und zeigen, was sie an diesem tollen Vormittag gelernt hatten.

Neugierig geworden durch diese gelungene Aktion konnte man am Ende dieses Tages von vielen Kindern ein „Ich will jetzt auch Handball spielen!“ hören. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön den Verantwortlichen des TVA, Herrn Bernd Schrenk und seinem Team von der Handballabteilung!

Heike Schuster

IMG_20191018_085205 IMG_20191018_085311 IMG_20191018_090737

Fußballjugend der Lindenschule ist Hallenkreismeister

In einem durchweg aufregenden und spannenden Turnier wurde bereits vor den Faschingsferien in Salach im Landeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ für die Sportart Fußball der Kreistitel für die Grundschulen ausgespielt. Hierbei setzten sich die Jungen der Lindenschule durch und erkämpften sich den Titel.

 

In der Endrunde ließen die Schüler der Lindenschule die Grundschulen aus Bad Boll, Salach, Ottenbach, Göppingen und der Albert-Einstein-Schule Geislingen souverän hinter sich. Dabei wurden alle Spiele mit einem Torverhältnis von 13:0 gewonnen.

In der ersten Halbfinalbegegnung setzte sich die Tegelbergschule Geislingen gegen Bad Boll durch. Im zweiten Halbfinale besiegte die Lindenschule Geislingen klar die Janusz-Korcak-Schule Göppingen.

In einem vor Spannung kaum zu überbietenden Finale musste das 9m-Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach den ersten drei Schützen stand es 2:2 Unentschieden. Nun musste der „Sudden Death“ entscheiden. Dabei behielt die Lindenschule die Nerven und gewann schließlich verdient den Kreismeistertitel der Hallenrunde.

Das RP-Finale findet für beide Geislinger Finalteilnehmer am 5. Juni 2019 statt.

fußball2019

Lehrer: Kevin Cesario

(mittlere Reihe von links nach rechts)
Nick Hahn, Nico Juculano, Kaan Ocak, Marko Reich, Dejan Urbanschik

(vordere Reihe von links nach rechts)
Tino Pratljacic, Erhan Güzegül