Handball-Aktionstag an der Lindenschule

Viele begeisterte Kinder und strahlende Gesichter waren das Ergebnis des Handball-Aktionstages der am 18.10. an der Geislinger Lindenschule stattfand.

Einmal mehr hatte die Handballabteilung des TV Altenstadt die Zweitklässler eingeladen und diese schnelle und spannende Sportart im Auftrag des Handballverbandes Württemberg vorgestellt.

Mit Feuereifer waren die 7- und 8-jährigen Mädchen und Jungen dabei und gaben Alles. Die verantwortlichen Jugendtrainer und ihre Helfer aus den Jugendmannschaften hatten sich abwechslungsreiche Stationen ausgedacht, die an die 60 Kinder in Gruppen durchliefen.

Dabei war neben Werfen und Fangen auch Koordination, Konzentration und Schnelligkeit gefragt. Zum Abschluss durften sich alle noch im Aufsetzerball probieren und zeigen, was sie an diesem tollen Vormittag gelernt hatten.

Neugierig geworden durch diese gelungene Aktion konnte man am Ende dieses Tages von vielen Kindern ein „Ich will jetzt auch Handball spielen!“ hören. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön den Verantwortlichen des TVA, Herrn Bernd Schrenk und seinem Team von der Handballabteilung!

Heike Schuster

IMG_20191018_085205 IMG_20191018_085311 IMG_20191018_090737

Comments are closed.