Handballaktionstag an der Lindenschule

Die Handballabteilung des TV Altenstadt ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Schüler und Schülerinnen der Lindenschule zum alljährlichen Handballaktionstag einzuladen.

Hier bekommen die 7- und 8-jährigen die Möglichkeit, erste Versuche in dieser spannenden Sportart zu machen und etwas Handballluft zu schnuppern.

Mit Spannung erwarteten so alle Zweitklässler den Termin am 15.12. in der Michelberghalle.

Gleich das Aufwärmspiel sorgte bei allen Teilnehmern für gute Laune und eine fröhliche Stimmung.

Im Anschluss daran durften sich die Schüler und Schülerinnen an verschiedenen Stationen versuchen. Hier galt es beispielsweise, durch einen Slalomparcours zu dribbeln, mit einem Luftballon über eine Bank zu balancieren oder natürlich auch zielgenau zu werfen.

So manch einer bewies dabei erstaunliches Geschick und so sah man lauter strahlende und fröhliche Kinder in der Handballhalle.

Die Verantwortlichen vom TVA um Bernd Schrenk, wurden dabei unterstützt von einigen B-Jugendspielern. Zusammen schafften sie es, den Kindern einen tollen Vormittag mit viel Bewegung, Spaß und guter Laune zu bereiten. So mancher der Lindenschüler wurde neugierig gemacht auf den Handballsport und möchte gerne mal bei den Trainingsstunden des TVA vorbeischauen.

Für die logistische Meisterleistung, einen Handballspieltag für fast 80 Kinder zu ermöglichen war am Ende ein lautstarkes „Dankeschön“ aus vielen Kinderkehlen zu hören.